Torben Schuster

Gut Lärchenhof

BOTW Torben Schuster Sternekoch



Die Wurzeln in der klassischen Küche verankert, treibt Torben Schuster die Suche nach der geschmacklichen Vielfalt auf der Zunge an, viele Nuancen und Geschmacksfarben in seinen Gerichten hervorzuheben. Fasziniert von asiatischen Aromen und Umami kombiniert er innovative Kochtechniken und einen modernen Stil um seinen Gästen mit regionalen Produkten, respektvoll und nachhaltig, anspruchsvolle Menüs zu kreieren.

Nach seiner Ausbildung bei Holger Behrens warf er einen Blick in die Küche des mehrfach als bestes Restaurant der Welt ausgezeichneten „Noma“. Von dort aus schloss er sich dem Team von Jonnie Boer im „De Librije“ an und konnte im beschaulichen Zwolle auf drei-Sterne-Niveau glänzen. Zuletzt unterstützte er Yoshizumi Nagaya im gleichnamigen Restaurant als Sous Chef bei der Umsetzung seines traditionellen, aber individuellen japanischen Stils.

Mit seinem Küchenteam im Lärchenhof, in dem er sich als Coach sieht, der die Stärken seiner einzelnen Teammitglieder erkennt und fördert und somit dafür Sorge trägt, dass das Team als Ganzes seine bestmögliche Leistung abruft, hat Torben Schuster einen Leitsatz: Unser Glück ist es, andere glücklich zu machen. Bleibt uns nur zu sagen: Come in and try out!

>> hier geht's zum Restaurant Gut Lärchenhof


******