Sascha Stemberg

Haus Stemberg

BOTW Sascha Stemberg Sternekoch



Die Familie Stemberg kümmert sich im bergischen Land schon seit mehr als 150 Jahren (!) um das leibliche Wohl ihrer Gäste - Sascha Stemberg als Küchenchef mittlerweile bereits in fünfter Generation. Bevor er vor 12 Jahren das Zepter in der Küche von Vater Walter übernahm, sammelte er einige Jahre Erfahrung in der TOP-Gastronomie, u.a. im VICTORIAN unter dem damaligen Küchenchef Günter Scherer und bei Peter Nöthel im Hummerstübchen.

Im Haus Stemberg kocht er unter dem Motto „Zwei Küchen von einem Herd“, wobei er Traditionen bewahrt und durch eine feine Regionalküche weiterentwickelt. Und das macht er scheinbar gut, denn 2014 wurde er dafür nicht nur mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, sondern auch vom Restaurantführer Gusto zum „Aufsteiger des Jahres“ gekührt.

>> hier geht's zum Haus Stemberg



******