Benjamin Kriegel

Fritz's Frau Franzi

Chefsclub Chefs Benjamin Kriegel Cover



Als gebürtiger Sauerländer erlernte Benjamin Kriegel den Kochberuf im bodenständigen Haus Hochstein in Wenholtausen. „Nach dieser Zeit hatte ich den Wunsch in eine Großstadt zu ziehen“. - und die Wahl fiel auf Düsseldorf und das Rheinhotel Vier Jahreszeiten in Meerbusch. Von hier aus zog es ihn nach Essen-Kettwig in das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Residence.

Die nächste Station, das Restaurant Überfahrt, war sicher die Wichtigste in Benjamins bisheriger Laufbahn. In fast zwei Jahren bei Christian Jürgens erhielt das Team zahlreiche Auszeichnungen, wie z.B. „Koch des Jahres“ im Gault Millau und drei Sterne im Guide-Michelin.

Anschließend fiel die Wahl wieder auf Düsseldorf, wo er zunächst den Posten des Souschef im VICTORIAN bekleidete, bevor er Küchenchef im neu eröffnetem Restaurant FRITZ‘S FRAU FRANZI wurde.

>> hier geht's zum Restaurant FRITZ'S FRAU FRANZI


******